Home
Modellbahn
MoBa 2018
MoBa 2014
MoBa 2008
MoBa 2006
MoBa 2004
MoBa 2003
DKW mit WeichZwei
Musik
Queen Of Kitchen

Anlage 2005/2006

Im Herbst 2005 hat unser Team Verstärkung bekommen. Neben meinen Töchtern Julia und Lena, helfen in diesem Jahr auch die Nachbarn, Michael, Nikolas und Andreas kräftig mit.

Damit wir uns in der Gestaltung nicht in die Quere kamen wurde die Modellbahn in zwei Abschnitte geteilt. In dem einen hatte "Papa" das sagen, der andere wurde von den Kindern allein gestaltet (Es war hinterher der schönere Bereich). 

Über viele Wochen wurde jeden Sonntag nachmittag gewerkelt. Jeder durfte sein eigenes "Faller-Häuschen" zusammen bauen. Holzarbeiten für die Trasse, Berge Gipsen, Gelände anmalen und mit Streugut gestalten, sogar einen kleinen Teich mit Kunstwasser entstand.

Bei der Stecken Führung hatten wir 3 Bahnhöfe vorgesehen. Also, jede Menge Zugverkehr mit Rangierbetrieb. Durch den erstmaligen Einsatz von Märklin Systems konnten immer vier Personen gleichzeitig Lokführer sein. Mindesten einer mußte sich um die Weichen kümmern, und einen Fahrdienstleiter brauchten wir auch. Alle, die an der Anlage mitgebaut hatten, konnten so auch gleichzeitig mit ihr spielen.

Die Fertigstellung mußte natürlich gefeiert werden. Am Sonntag 05. März 2006 wurden alle Eltern eingeladen. Es gab Kaffee, Kuchen und auch andere Sachen (Väterverpflegung).

Aber auch diese Anlage mußte letztlich einer andern Raumverwendung weichen.

Unser Fazit: Es hat viel Spaß gemacht, und beim nächsten Mal bauen wir alles noch besser....

Es grüßen euch: Michael, Nikolas, Andreas, Timo, Lena, Julia, und Kuno........